Im Sport geht es um einen mehr oder minder klar strukturierten Wettbewerb, den man gewinnen will. Fitness ist eine autonome Praxis, bei der es nicht darum geht, einen organisierten sportlichen Wettbewerb gewinnen zu wollen. Trotzdem ist Fitness total wettbewerbsorientiert, und zwar mit Blick auf das Leben. Schneller besser weiter als die Anderen.
Fitness ist mehr, als erfolgreich Sport treiben zu können, sondern zutiefst in die Leitprinzipien unserer Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft eingeschrieben. Unsere moderne Gesellschaft organisiert sich wesentlich um den Körper und dessen Leistungsfähigkeit herum. Im Zentrum steht ein Versprechen, das mit einer Aufforderung beziehungsweise einer Verpflichtung verbunden ist: Wenn wir uns gut um uns kümmern, unseren Körper pflegen und in Form halten, kommen Glück und Erfolg.
Für viele Menschen ist Fitness und Sport längst zu einer neuen Ideologie geworden.
„Wenn Sportlichkeit den Wert eines Menschen bestimmt„
Eine Ideologie ist etwas, auf das sich – scheinbar – viele verständigen können. Aber natürlich schließt jede Ideologie auch aus: Im Leben, wie auch im Sport wird man nicht dadurch besser indem man andere als die Schlechteren darstellt. Und das eigene Hinterherlaufen eines erdachten Idealbildes, ist oft mit vielen Problematiken verbunden. Immerhin ist es wohl am schwierigsten den eigenen Ansprüchen zu genügen. Im Fitnesstrend, vergisst der Kopf sich jedoch manchmal selbst.
Die Moderne Fitnesswelt verkörpert ein gewisses Menschenbild. Was ist mit jenen, die diesem nicht entsprechen wollen?
Body-Positivity
Die Herangehensweise bei No Sports soll die Selbstakzeptanz und das Selbstwertgefühl nicht negativ beeinflusst. Unser Werteverständnis geht über die kritische Sicht um den Begriff Bodyshaming hinaus.
Es geht nicht nur um den Körper sondern auch um Akzeptanz des Lebens. Es ist in Ordnung, wenn man keine Zeit hat. Es ist in Ordnung, wenn man gerne mal ein Gläschen Whiskey oder ein Gläschen Wein genießt. Das ist kein Aufruf zu einem ungesunden Lebensstil, sondern das ist die Erkenntnis, dass das Leben realistischer weise nicht nach einem Idealbild verläuft, und das ist gut so.
Im Gegenteil geht man Idealbildern, wenn sie zu einer übertriebenen Ideologie werden lieber auf Distanz, denn wer bestimmt denn überhaupt das Ideal? Die lebensbestimmenden Themen sind bei jedem Menschen anders gelagert. Zu wenig oder zu viel liegt im Auge des Betrachters. Für Sie hat Essen einen hohen Stellenwert und Sie genießen gerne, aber Sie wollen keine Rückenschmerzen haben? Das ist in Ordnung, und bei NoSports sind wir für Sie da, ohne aus Ihnen einen neuen „perfekten“ Menschen machen zu wollen.
Sport treiben ohne vom Sport getrieben zu werden!
Sie dürfen Leben, in vollen Zügen.
Sie müssen sich nicht für Sport begeistern und müssen kein Sportler werden.
Sie müssen Ihr Leben nicht umkrempeln und neu ordnen.
Sie müssen nicht jeden Trend mitmachen.
Sie müssen kein schlechtes Gewissen haben.
Sie müssen das alles nicht und können aber dennoch den Sinn von körperlicher Ertüchtigung und Fitnesstraining erkennen.
In gediegener privater Atmosphäre können Sie bei NoSports Ihren Zielstellungen nachkommen, unabhängig Ihres aktuellen Status. No Sports bietet die passende Atmosphäre für das passende Klientel, denn für jeden Topf gibt es einen Deckel, auch wenn man meint eine Bratpfanne zu sein.
Sie wollen sich nicht von Ihrem Sportprogramm stressen lassen?
Sie sind sportlich, haben aber keine Zeit für ein ausgedehntes Training?
Sie sehen sich selbst als unsportlich, möchten aber dennoch etwas für Ihre Gesundheit tun?
Sie haben momentan keinen geeigneten Zugang zu Fitness und Sport gefunden der Ihren Lebensumständen gerecht wird?
Bei No Sports Fitness trainieren Sie mit effizienter moderner Medizintechnik und maximalem Zeit-Nutzen Verhältnis.
- Starke und stabile Muskeln
- Keine Rückenschmerzen
- Ausgleich zum Alltag
- Straffung und Figurformung
- Bei uns bestimmt Sportlichkeit nicht den Wert eines Menschen.
- Gediegene Atmosphäre
- Betreuung mit dem gewissen kommunikativen Anspruch
- Keine Hemmschwellen
Sie haben Fragen, oder wollen EMA Medizintechniktraining bei No Sports testen?